UNSER LEITBILD

• Wir verstehen Schule als familiären, partnerschaftlichen Rahmen für gemeinsames Arbeiten.
  • Wir leben christliche Werte und machen sie erlebbar.
  • Wir ermutigen unsere Schüler/innen zu Eigenständigkeit.
  • Wir fördern das Erlernen von adäquaten Umgangsformen und praktizieren diese selbst.
  • Wir erkennen die Wichtigkeit von Fremdsprachen in der Arbeitswelt und fördern den Erwerb von Sprachen.
  • Wir vernetzen unsere Schule und unseren Unterricht mit der Wirtschaft
  • Wir verhelfen unseren Schüler/innen zu einer hohen Kompetenz im Bereich Informationstechnologie.
  • Wir binden Alltägliches in den Unterricht ein und berücksichtigen die Interessen und Fähigkeiten unserer Schüler/innen
  • Wir implementieren Entrepreneurship-Aktivitäten ganzheitlich, zielorientiert und langfristig im schulischen Alltag
  • Wir bieten unseren Schüler/innen Aktivitäten außerhalb der Schulzeit
  • Wir verstehen uns als dynamisches, sich gegenseitig verstärkendes Lehrerteam.