Schachturnier an der HAK Lambach

 |  Am 15.02.2024 fand an der Handelsakademie Lambach ein spannendes Schachturnier statt, das von einer kleinen Gruppe von Schülerinnen und Schülern organisiert wurde. Unter der Leitung von Frau MMag. Wurm wurde das Turnier im Rahmen des PBSK Unterrichts durchgeführt.


Das Schachturnier bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihre strategischen Fähigkeiten zu testen, sondern förderte auch den Teamgeist und die Zusammenarbeit. Die Veranstaltung zeigte, wie Schülerinnen und Schüler durch eigenständige Organisation und Engagement bedeutende Events an ihrer Schule auf die Beine stellen können.

Direktor Leitner betonte die Bedeutung solcher Initiativen, die nicht nur den Geist des Wettbewerbs fördern, sondern auch wichtige soziale und organisatorische Fähigkeiten entwickeln. Er lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler und ermutigte sie, weiterhin solche Veranstaltungen zu planen und umzusetzen.

Das Schachturnier war ein Erfolg und wird sicherlich als ein Highlight im Schuljahr der HAK Lambach in Erinnerung bleiben.