Kuchenbuffet für guten Zweck

 |  Diplomarbeitsgruppe unterstützt Rotkreuz-Markt Stadl-Paura 1438 Euro sind das stolze Ergebnis, das vier Schülerinnen der Maturaklasse im Rahmen ihrer Diplomarbeit zugunsten des Rotkreuz-Marktes erreichen konnten.


In den Sommerferien haben vier Maturantinnen am Schmankerlmarkt in Fischlham und am Wochenmarkt in Bad Wimsbach selbst gemachten Kuchen angeboten. Und der Erfolg kann sich sehen lassen: 1438 Euro haben die Schülerinnen damit für den guten Zweck eingenommen. Jetzt haben Hannah, Petra, Anna, Ida und ihre Diplomarbeitsbetreuerin Mag. Monika Hudelist die Einnahmen in Form einer Warengutschein-Spende an die Leiterin des Rotkreuz-Marktes Stadl-Paura, Frau Christine Marschner, übergeben können.

Die Freude darüber ist groß, denn „die Kundenzahlen steigen massiv an. Von den regionalen Geschäften bekommen wir dankenswerter Weise zwar Waren, aber lang haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel sind eher rar und mit solchen großzügigen Spenden können diese Artikel zugekauft werden. Wir sind den Mädchen wirklich dankbar dafür und unsere Kunden freuen sich sehr darüber“, sagt die Marktleiterin.