HAK Lambach | Präsentation der Diplomarbeiten 2019

 |  Überzeugende Leistungen der Maturant/innen Arbeitsintensiver Höhepunkt und zugleich wichtiger Teil der Reife- und Diplomprüfung: die Diplomarbeiten, die von den Schülerinnen und Schülern in jeweils weit über 100 Stunden erarbeitet wurden und Ende April vor der Prüfungskommission präsentiert werden.


14 Arbeiten sind es heuer an der HAK Lambach, erforscht und dokumentiert von über 40 Maturantinnen und Maturanten. Vorab galt es, die Arbeiten am 10. April 2019 den externen Auftraggebern und Projektpartnern sowie den eigenen Eltern und Freunden vorzustellen. Anlässlich einer Abendpräsentation wurden die Diplomarbeiten aus allen Fachrichtungen gezeigt. Hier ein Auszug aus dem Programm: 

Im Auftrag der Physiotherapeutin Jacqueline Auer beschäftigten sich Katrin Kreiner, Simon Emathinger, Daniel Hager und Matthias Siegl mit einem maßgeschneiderten Marketingkonzept und der Erstellung einer Website. 

Katharina Brandstetter und Teresa Sulzenbacher präsentierten ihr Projekt „HAK School Magazine“, das in Form einer digitalen Schülerzeitung sehr professionell realisiert wurde. 

Wie gemeinsam mit der Hofkäserei Haslehner (Steinbach/Steyr) das neue Produkt Fruchtmolke aus Schafmilch entwickelt wurde, erklärten die Maturantinnen Silvia Haslehner, Sarah Fraueneder und Katharina Auer. 

Mit der Erforschung der Mitgliederzufriedenheit, einer Finanzanalyse und Werbemitteln für den Verein „Ponyclub Kogl in Niederösterreich setzten sich Viktoria Bruckner, Melanie Reisetbauer und Stefanie Neugebauer auseinander. 

Ein kurzes Resümee des Abends: Die Themen der Digitalisierung, der Sozialkompetenz und der unternehmerischen Verantwortung sind wichtige Bestandteile der Ausbildung an der HAK Lambach. Die angehenden Maturantinnen und Maturanten konnten die rund 100 Gäste des Abends mit ihren Leistungen überzeugen. Wir wünschen viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen!