HAK goes kitchen – Was Jamie kann, können wir schon lange

 |  Folge 4: Die 3 Ps des dolce vita – Pizza, Pasta, Panna Cotta | Immer wieder das gleiche Dilemma: du kommst heim von der Schule, von der Arbeit, dein Magen knurrt bestialisch und: es steht KEIN Essen auf dem Tisch!


Dann nichts wie Wasser kochen, Spagetti rein, gleichzeitig in Butter etwas Schinken und Gorgonzola anbraten, mit Schlagobers und Creme fraiche aufgießen, aufkochen lassen und fertig ist die Kohlenhydratbombe, die dich vor dem Hungerstod rettet.

Praktisch ist, dass man danach gemütlich den Pizzateig formen kann, mit guten Sachen belegt und für ca. 10 Minuten im Ofen goldbraun backen lässt. Das erste Pizzastück wird dann gemeinsam genossen, während das nächste Teil im Rohr ist. 

Idealerweise hat man die Nachspeise schon einige Stunden früher vorbereitet, so kann diese im Kühlschrank rasten und auf ihren Einsatz warten. Panna Cotta ist dazu bestens geeignet und mit frischen Früchten oder Püree aus der tiefgefrorenen Sommerernte ein krönender Abschluss dieses italienischen 1er Menüs. 

Buon appetito!