„FEIN ESSEN“

 |  Angemessenes Benehmen und Tischkultur im Praxistest Das richtige Verhalten beim Geschäftsessen darf auch schon mal praktisch trainiert werden. Heuer wurden die Schüler/innen im Lambacher Restaurant Kinski mit den wichtigsten Benimm-Regeln vertraut gemacht.


Jede/r möchte selbstbewusst und selbstsicher mit anderen Menschen umgehen können. Und denen, die die Regeln des Benehmens und des guten Umgangs beherrschen, stehen im wahrsten Sinne des Wortes alle Türen offen. Wie soll ich grüßen, was soll ich anziehen, worüber sollte man sich unterhalten und was bedeutet eigentlich Tischetikette? Mit diesen Fragen haben sich die Schülerinnen und Schüler der HAK Lambach in den Gegenständen „Persönlichkeitsbildung und Sozialkompetenz“ und „Business Behaviour“ ausführlich beschäftigt.

Nachdem in den vergangenen beiden Schuljahren ein gemeinsamer Restaurantbesuch nicht möglich war, gingen diesmal der erste, zweite und dritte Jahrgang gemeinsam mit ihren Professor/innen zum Geschäftsessen.

Mit viel Wissen bestens gerüstet und richtig fein ‘in Schale geworfen‘ stand im Restaurant KINSKI ein stilvoller Business-Lunch auf dem Programm. Die gesamte Gruppe konnte ein delikates 4-Gang-Menü genießen und wandte ganz selbstverständlich alle besprochenen Tipps zum kultivierten Verhalten an.