Erfolgreich beim Bundesfinale der Schoolgames

 |  Ausgetragen wurde das diesjährige Finale in der Raiffeisenlandesbank in Linz, wo über 300 Schüler/innen aus ganz Österreich im Spiel BUSINESSMASTER ihr wirtschaftliches Wissen unter Beweis stellen konnten.


Ähnlich wie beim bekannten Brettspiel DKT mussten die Schüler/innen während der zweistündigen spannenden Spielzeit mit Würfelglück und der richtigen Beantwortung von betriebswirtschaftlichen Fragen möglichst viele Unternehmen kaufen und in Aktiengesellschaften umgründen. Nach der eifrigen Auswertung der Unternehmenswerte und des Bargelds konnte sich unsere Schülerin Angelina Raab bei der Einzelwertung in der Kategorie BUSINESSMASTER JUNIOR den hervorragenden 5. Platz sichern und unser Team der HAK Lambach den 6. Rang bei der Teamwertung. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem tollen Ergebnis. 

Mag. Andrea Aufreiter