Brunch der Maturaklassen

 |  Unsere Maturaklassen veranstalteten am 03. Oktober 2021 im Sommerrefektorium des Stiftes einen festlichen Brunch für ihre Familien und Freunde. Hier ein kurzer Rückblick:


„Schau ma moi ob des wos wiad“. Unter diesem Motto haben wir die Maturazeitung gestartet und unseren Brunch organisiert. Da Corona seit nun schon über einem Jahr zu unserem Alltag gehört, waren wir am Anfang unsicher, wie wir die ganze Sache angehen sollen. Lange haben wir gedacht, dass wir sowieso nichts veranstalten können und haben uns darum auch kaum Gedanken gemacht. Kurz vor den Sommerferien ist uns dann aber doch noch eine Idee gekommen und so ist unser diesjähriger Brunch entstanden. Komplett im Stress haben wir es wie durch ein Wunder doch noch zeitgerecht geschafft, großartige Fotos für die Maturazeitung zu machen, ein halbwegs fixes Konzept für den Brunch zu gestalten und ein Thema zu finden. Letzteres war deutlich einfacher als gedacht. Da wir dank Distance Learning nicht sehr oft in der Schule waren, haben sich unsere Klassen nicht wirklich gekannt. Jedoch hat sich das sehr schnell geändert. Wir haben super zusammengefunden und waren sogar meistens derselben Meinung.

Als der große Tag dann endlich da war, wurde kräftig angepackt und es entstand ein großartiger Brunch. Mit vielen Spielen im Hof, einem einladenden Buffet und guter Musik verbrachten wir den Tag gemeinsam bei wunderschönem Wetter im Sommerrefektorium des Stiftes Lambach.

[Stefanie Edlinger für VAB und 3HME]