Benvenuti a Verona!

 |  Wir sind Hannah, Anna, Leonie und Lisa aus der 4ab und sind seit 4 Wochen in Verona auf Longterm-Exchange.


Von Montag bis Freitag besuchen wir eine unserer Partnerschulen mit Landwirtschaftsschwerpunkt in Buttapietra, in der Nähe von Verona. Wir wurden sehr herzlich empfangen und gleich als Teil der Klasse behandelt. 

Wir bekommen einen eigenen Stundenplan zusammengestellt, sodass wir so viele Fächer und Klassen wie möglich kennenlernen. 

Der Unterricht findet auf Englisch und Italienisch statt und um zuhause nicht den Anschluss zu verpassen, haben wir jeden Tag 1-2 Stunden Self-Study-Lessons. 

Am Nachmittag und an den Wochenenden haben wir Zeit, Städte zu entdecken und die besten Eissorten zu testen.

Von Venedig bis Mailand war alles dabei und wir freuen uns auf die letzte Woche, in der wir noch einmal ordentlich Sonne tanken. 

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Frau Prof. Wurm und die italienische Lehrerin Daniela Tieni uns das alles ermöglicht haben und uns so unterstützen!

Hannah Oberndorfer, Anna Schoberleitner, Leonie Lehner und Lisa Lugmair