StudienInfoMesse an der JKU in Linz

 |  Am Donnerstag, 19.September, ging es für die zwei Abschlussklassen unserer Schule nach Linz, wo die Johannes Kepler Universität zu ihrer Studienmesse einlud.


In verschiedenen ca. 25-minütigen Vorträgen konnten sich die Maturanten/innen über potentielle zukünftige Studienmöglichkeiten in ganz Oberösterreich informieren. In der Zeit zwischen den Vorträgen nutzten viele Schüler/innen zudem das breite Angebot an Fachliteratur der Universitätsbibliothek der JKU für die anstehende eigene Diplomarbeit.

Ein gelungener Tag, der mit einem gemeinsamen „Flüssiger-Stickstoff-Eis“ der Studenten für technische Chemie endete und rundum für positive Resonanzen sorgte:

 „Eine Studienmesse direkt an der Uni war etwas Neues für mich. Derzeit weiß ich noch nicht, ob ich studieren soll oder nicht, der Tag heute hat mir auf jeden Fall eine guten Überblick verschafft“.(Jakob Gasperlmair/ 5 HAK)

 „Ein sehr gelungener Ausflug. Eine Veranstaltung wie die SIM kann sehr viel Recherche zum zukünftigen Studium ersparen“. (Jonas Ratzenböck / 5 HAK)

 [Fabian Fasser]