CEO der Umdasch Shopfitting Group zu Gast

 |  Am 12.1.2018 war im Rahmen des Unterrichts im Fach „Internationale Wirtschaft“ Mag. Silvio Kirchmair, CEO der Umdasch Shopfitting Group, zu Gast.


Nach einem kurzen Statement zur umdaschgroup, die ja neben UMDASCH SHOPFITTING (Ladenbau) auch doka (Schalungstechnik) und doka ventures (Ventures) umfasst, nahm Herr Kirchmair uns mit auf eine Weltreise zu den unterschiedlichsten Referenzprojekten.

Im zweiten Teil des sehr informativen Vortrags zeigte Herr Kirchmair anhand verschiedenster Kennzahlen zu Österreich, der EU und der Welt wie Österreichs Außenhandel strukturiert ist und wie er sich entwickelt. Anschaulich demonstrierte er, wie gut die derzeitige Situation für EU-BürgerInnen im allgemeinen und Österreicher im speziellen ist und vor welchen Herausforderungen die Generation_Y stehen wird.

Danach ging er auf kulturelle Eigenheiten ein, die im Rahmen der internationalen Geschäftstätigkeit berücksichtigt werden müssen und brachte amüsante Beispiele aus seinem reichen Erfahrungsschatz ein.

 

 

 

Mag. Silvio Kirchmair, CEO der Umdasch Shopfitting Group