Zu Besuch im Rotax MAX Dome

 |  Wirtschaftspraxis und ein rasantes E-Kart-Rennen Am 12. Mai 2022 besuchte die 4ABHK das Unternehmen Rotax im MAX Dome in Linz. Am Plan standen interessante Daten und Fakten rund um das erfolgreiche Unternehmen, ein Bewerbungstraining und natürlich ein Kart-Rennen.


Die Teilnehmerin Anna G. berichtet: „Wir wurden sehr freundlich von zwei jungen Mitarbeiterinnen empfangen, die uns einen Überblick über die die Aufgaben und Produkte des Unternehmens gaben. Anschließend wurde uns die Buchhaltung näher vorgestellt und zum Schluss durfte ein Schüler mit einer Mitarbeiterin aus dem Personalmanagement ein Bewerbungsgespräch durchspielen. Während einer kurzen Pause bekamen wir köstlich belegte Brötchen und als krönender Abschluss stand eine Challenge mit den E-Karts der Firma Rotax am Programm. Uns allen hat diese Exkursion sehr gut gefallen, da wir auch zusätzlich wertvolle Tipps für unsere Bewerbungen bei künftigen Arbeitgebern bekamen.“

Wir bedanken uns bei Frau Mag. Klara Mayr für die perfekte Organisation!