Wintersporttag | Raus in den Schnee

 |  Am 13. Februar fand für die Schüler/innen nach langer Zeit wieder einmal ein Wintersporttag statt. Dieser wurde von den Schülervertreter/innen unter Mithilfe einiger Kolleg/innen professionell vorbereitet und durchgeführt.


Eislaufen in Vöcklabruck, Schifahren oder für die, die etwas ganz Besonderes wollten, Langlaufen mit Herrn Professor Hemetsberger in Gosau standen den Schülern der HAK Lambach zur Auswahl. Nachdem klar war, dass das Wetter sich von seiner schönsten Seite präsentieren würde stand dem Programm nichts mehr im Weg

Während die „Eisläufer“ noch 3 Stunden Vormittagsunterricht bis zum Eislaufen hatten, fuhren die Schifahrer/innen und Langläufer/innen bereits um halb acht nach Gosau los.

Bedingt durch das gute Wetter und vor allem die Motivation aller Beteiligten wurde der Schitag zu genau dem was er sein sollte: einem Tag fernab des Schulalltags, der neben dem sportlichen Aspekt auch die Möglichkeit bot, einen Tag nach dem offiziellen Notenschluss den Kopf von sämtlichem Prüfungsstress freizubekommen.

Wir bedanken uns für die Motivation und insbesondere für das Engagement des gesamten Lehrkörpers, das diesen Tag möglich gemacht hat!

Fabian Fasser, Jakob Gasperlmair