Wintersporttag 2026 in Hinterstoder

 |  Am 11. Februar 2026 verbrachten alle Schüler*innen einen gemeinsamen Wintersporttag in Hinterstoder – und eines stand schnell fest: Bewegung an der frischen Luft, gute Stimmung und eine tolle Gemeinschaft sind immer eine perfekte Kombination.


Wie jedes Jahr konnten die Schüler:innen aus mehreren sportlichen Angeboten wählen. Ob beim Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhwandern, einer gemütlichen Wanderung zum Schiederweiher oder beim Besuch des Alpineums – für jeden war etwas Passendes dabei. Die bunte Mischung an Aktivitäten sorgte dafür, dass sowohl Action-Fans als auch Naturgenießer voll auf ihre Kosten kamen.

Auf den Pisten herrschte beste Laune, im Tal wurde viel gelacht, und in allen Gruppen standen Teamgeist und gemeinsame Erlebnisse im Mittelpunkt. Genau so fühlt sich ein gelungener Schultag außerhalb des Klassenzimmers an!

Ein besonderer Dank gilt Frau Prof. Scherr, die den Wintersporttag wie gewohnt hochprofessionell organisiert und dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos ablief.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Ausflug – und auf viele weitere sportliche Momente!