Who is who? Kennenlerntage der I.AB in Linz

 |  Anfang Oktober 2018 waren wir, die 1ABHK-Klasse der Handelsakademie Lambach, auf Kennenlerntage in Linz. Hier ein kurzer Rückblick:


Zuerst besuchten wir das Musiktheater. Dort sahen wir, wie es hinter den Kulissen einer Bühne zugeht, wie Requisiten und Kostüme gemacht werden und wie sich die Musiker/innen auf ihre Auftritte vorbereiten. Anschließend fuhren wir zum ORF-Studio. Wir gingen in den Raum, wo jeden Tag die ORF-Nachrichten gesendet werden. Außerdem sahen wir einer Radio-Moderatorin bei der Arbeit zu, was wir sehr interessant fanden. Danach besuchten wir den Haribo-Shop. So viele Süßigkeiten, wie es dort gibt, hatten wir zuvor noch nie gesehen. Natürlich tobten wir uns beim Einkaufen gründlich aus. Anschließend fuhren wir zu dem Jungendgästehaus, wo wir diese Nacht blieben. Die Zimmer waren zwar klein, aber sehr schön eingerichtet. Abends besuchten wir die Pizzeria „480 Grad“. Die Pizzen schmeckten sehr gut, jedoch mussten manche von uns sehr lange darauf warten. Anschließend gingen wir ins City-Kino und sahen uns den Eberhofer-Krimi „Sauerkrautkoma“ an. Während des Films hörte man hier und da jemanden kichern. Nachdem der Film zu Ende gegangen war, machten wir uns auf den Weg zurück in die Jugendherberge. In den Betten schliefen wir alle sehr gut und auch das Frühstück am nächsten Morgen war ausgezeichnet. Am zweiten Tag besuchten wir die Linzer Kletterhalle. Dort mussten wir eine kleine Kletterwand hochklettern und Aufgaben erledigen, während die schwindelfreien Mitschüler/innen an der großen Kletterwand hochkletterten. Mittags fuhren wir mit dem Zug wieder zurück nach Lambach. Die Kennenlerntage haben uns allen sehr gut gefallen.

[Anna Geigenberger | I.AB]