Wahl der Schülervertretung

 |  Interessante Wahlreden und eine spannende Entscheidung. Coronabedingt wurde das Hearing der Kandidaten/innen bei der heurigen Schulsprecherwahl via Teams in die Klassen übertragen und die Schüler/innen hatten die Möglichkeit mit der Chatfunktion Fragen an die Kandidaten/innen zu stellen.


Die anschließende Wahl zum Schulsprecher/in konnte Barbara Pöltenstein bei der Stichwahl gegen Manuel Kurz-Reichmann mit 82 zu 59 Stimmen klar für sich entscheiden. Spannend verlief auch die Auszählung um Platz 2, denn Manuel Kurz-Reichmann und Katharina Wild erreichten jeweils die gleiche Anzahl an Wahlpunkten (557), sodass eine Losentscheidung notwendig war, die zugunsten von Katharina Wild ausging. Die weiteren Plätze gingen an Vivian Hackl (1. Stellvertreterin im SGA ) und Lorenz Wiesinger (2. Stellvertreter im SGA). 

Wir gratulieren und wünschen unseren Vertreterinnen/Vertretern im Schulgemeinschaftsausschuss viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Anliegen. 

[Text: Mag. Andrea Aufreiter]