Theater in Linz

 |  Wir, die 1ABHK der Hak Lambach, machten am Donnerstag den 10.10 einen Ausflug zur Tribüne Linz. Angefangen hat der Tag um ca. 8:15h, als wir uns mit dem Zug nach Linz aufmachten. In Linz angekommen gingen wir direkt zum Theater.


 Anfangs waren wir nicht so begeistert, als wir erfuhren, dass wir ins Theater gehen. Doch das änderte sich, als wir uns das Stück „Out! Gefangen im Netz“ anschauten. Es ging um ein Mädchen namens Vicky. Sie wird nach einem Schulwechsel gemobbt. Zuerst gehen ihr alle aus dem Weg, dann verschwindet plötzlich ihr Handy bei einer Klassenparty. Wenig später tauchen intime Fotos von ihr im Internet auf und danach eine gefakte Facebook-Seite. Vickys Eltern sind schockiert, und als ihr Vater die gesamte Klasse zur Rede stellt, macht er alles noch viel schlimmer. Die Geschichte wurde aus der Sicht ihres Bruders erzählt. Nach der Vorführung hatten wir noch eine kurze Nachbesprechung mit dem Schauspieler Rudi Müllehner. Danach gingen wir wieder in Richtung Hbf.

Da wir noch ein wenig Zeit hatten bis unser Zug eintraf, konnten wir noch einen kurzen Zwischenstopp beim „mci“ machen. Dann ging es wieder in Richtung Lambach.