Tag der Wirtschaft | Hofer

 |  Wie es gelingt, das eigene Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren, zeigte nach der Sales Challenge der Voestalpine AG nun auch die Hofer KG eindrucksvoll.


6 Schüler der höheren Jahrgänge unserer schönen Schule wurden am Mittwoch den 13. November vom deutschen Discountriesen in das nahegelegene Innovationszentrum ALPHA Retail Network in Eberstalzell eingeladen. 
Auf dem äußerst modernen Gelände des ALPHA Zentrums wurden unsere Schüler mit einem kurzen Unternehmensüberblick auf den Vormittag eingestimmt, mit einem kleinen Brunch aus Hofer-eigenen Produkten gestärkt konnte dann auch die Vorstellung der einzelnen Abteilungen folgen. 
Die Präsentation der Abteilungen erfolgte an kleinen Ständen, an welchen unsere Schüler in Kleingruppen die Möglichkeit hatten an die MitarbeiterInnen der unterschiedlichen Gebiete eigene Fragen zu stellen. 
Vielen Dank an die Hofer KG für diesen Einblick in das eigene Unternehmen! 

[Fabian F., V.AB]