StudienInfoMesse an der JKU Linz | Bildung schafft Chancen!

 |  Das Schuljahr ist noch jung - aber bereits jetzt sollten sich unsere Maturantinnen und Maturanten Gedanken über ihre berufliche Orientierung nach der Diplom-und Reifeprüfung machen.


Eine wichtige Entscheidungshilfe für die spätere Studienwahl bietet die vom Land OÖ in Zusammenarbeit mit der Johannes Kepler Universität organisierten StudienInfoMesse. Unsere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen konnten sich bei den zahlreichen Ausstellern – Akademien, Kollegs, Fachhochschulen und Universitäten – informieren, oder bei Fachvorträgen, Mustervorlesungen und Studienberatungstests erste Eindrücke zur Auswahl der geeigneten Studienrichtung sammeln.

Wir wünschen unseren Maturantinnen und Maturanten viel Erfolg für Ihre Suche nach dem passenden Studium oder dem geeigneten Arbeitsplatz. [Mag. Andrea Aufreiter | Bildungsberaterin]