Sportwoche

 |  Ob Stand-Up-Paddeln, Tennis, Beachvolleyball, Tanzen, Reiten oder Klettern – bei unserer Sportwoche in Seeboden war alles möglich. Top organisiert vom Sportcamp Salcher hatten wir die Gelegenheit zwei Sportarten eine Woche zu trainieren und neue Talente zu entdecken.


Sommersportwoche der IIA/B in Seeboden am Millstättersee 

Trotz notwendiger Theorieeinheiten standen Spiel und Spaß immer im Vordergrund. Alle, die nach ihren Trainingseinheiten noch immer Kraft für sportliche Aktivitäten hatten, konnten im angenehm warmen Millstättersee noch eine Runde schwimmen oder ihr Können beim Tischtennis unter Beweis stellen. 

Ein weiteres Highlight war ein schauriger Besuch im Foltermuseum auf der Burg Sommeregg mit anschließender mittelalterlicher Tafelrunde und Nachtwanderung. 

Die überwiegend sonnigen Tage, das abwechslungsreiche Essen und die tolle Unterbringung im Ertlhof in Seeboden trugen wesentlich dazu bei, dass wir viel Energie für die kommenden Herausforderungen im neuen Schuljahr tanken konnten. 

 

Hier noch einige Eindrücke von unseren sportlichen Aktivitäten. 

Tennis: 

Das Team #washl startete mit Trainer Hubsi in den Tag. Wir lernten den Grundgriff- den sogenannten Hammergriff- sowie den Vorderhand- und den Rückhandschlag. Die Sportart Tennis hat uns sehr gut gefallen und hat echt Spaß gemacht. 

Bettina, Greta und Lena 

Stand-Up-Paddeln: 

Wir machten viele Wettbewerbe und Spiele und fuhren mit vielen verschiedenen Boards. Dabei hatten wir nicht nur sehr viel Spaß, wir konnten auch die „die Seele baumeln lassen“. Dies verdanken wir unserem tollen Trainer, der uns mit vielen spannenden Geschichten, Rätseln und Witzen den Tag versüßte. 

Hanna R und Liza 

Reiten: 

Jeden Morgen um 8:30 wurden wir vom Besitzer des Reitstalles Podesser abgeholt und zu unseren Übungsplätzen gebracht. In den Stunden die wir dort verbringen durften, lernten die Anfänger alles bis zum leichten Traben und die Fortgeschrittenen unternahmen Ausritte ins Gelände. 

Ida, Lina und Laura 

Klettern: 

Unser Kletterlehrer Daniel erklärte uns die Grundtechniken des Kletterns wie  z.B. den Achter und wie man eine Person richtig absichert. Nach der Theorie ging die Praxis los. Wir kletterten in der Natur im Felsen und erklommen in der Kletterhalle die steilen Wände. 

Zitat Elias: „Ich bin in einer schwierigen Situation“. 

Clemens, Paul und Elias 

Tanzen: 

Wir studierten in dieser Woche eine eigene Choreografie zu den Liedern „Blurred Lines“ und „I like it“ ein. Die Tanzstunden mit unserer Trainerin Nikolina , die auf Englisch unterrichtete, waren immer sehr unterhaltsam, da Niki immer viel Interessantes zu erzählen hatte – von der Geschichte des Tanzes bis hin zu eigenen Erlebnissen. Das Lieblingswort unserer Trainerin war „awesome“, unabhängig davon ob man gut tanzte oder nicht. 

Petra und Nici 

Beachvolleyball: 

In unseren Trainingseinheiten lernten wir wichtige Grundtechniken wie Pritschen und Baggern. Für uns war dies kein Problem, darum konnten wir uns relativ schnell „matchen“. Uns hat das Volleyballspielen in dieser Woche sehr viel Freude bereitet, da wir viel Neues dazugelernt haben und unsere Trainerin sehr freundlich war. 

Anna und Hannah M. 

 

[Mag. Andrea Aufreiter]