Sport, Spaß und Spiel | Sportwoche II.AB in Kärnten

 |  Traditionell gab es auch dieses Jahr für den zweiten Jahrgang der HAK Lambach zu Schulbeginn eine bewegungsorientierte Schulveranstaltung in Form einer Sommersportwoche.


Am 24. September startete unsere Sportwoche für manche in Wels und für andere in Attnang-Puchheim. Nach ca. 3 Stunden Zugfahrt waren wir endlich in der Unterkunft in Seeboden am Millstättersee (Kärnten) angekommen. Wir bezogen die Zimmer im Ertlhof und freuten uns auf das Mittagessen. Damit wir uns nicht verlaufen und rechtzeitig zu den Sportarten kommen, zeigten uns die Begleitlehrer, Frau Prof. Scherr und Herr Prof. Kronberger, den Weg zu den Sportstätten.

Am Nachmittag begannen wir mit einer unserer zwei gewählten Sportarten, wie z. B. Kajak, Surfen, Beach Volleyball und Tennis. Die ersten Versuche wurden gewagt, funktionierten nicht auf Anhieb aber waren für die anderen lustig anzusehen. Nicht nur wir waren in dieser Woche am Millstättersee, sondern auch Schülerinnen und Schüler aus anderen Bundesländern, mit denen wir neue Bekanntschaften schließen konnten.

Jeden Tag hatten wir vormittags und nachmittags 1,5 Stunden Sport. Dies verging meistens viel zu schnell, und so waren wir nach 3 Stunden zwar etwas erschöpft, jedoch zufrieden. Nach dem Nachmittagssport blieben wir meist noch am See und genossen die letzten Sonnenstrahlen und manche waren noch nicht ausreichend ausgepowert und borgten sich Stand-Up-Paddle Boards aus.

Nach dem Abendessen saßen wir noch zusammen und spielten Gesellschaftsspiele oder sprachen über die Erlebnisse des Tages. Am Samstag ging leider die tolle und lustige Sportwoche auch schon wieder zu Ende. Wir bedanken uns für die schöne Woche bei Frau Prof. Scherr und Herrn Prof. Kronberger und hoffen, Ihnen hat es auch gefallen :).

[Leonie und Laura | II.AB]