Sommersportwoche der IIABHK

 |  Vom 25. bis 30. September waren wir in Seeboden am Millstättersee, Kärnten. Neben den von uns ausgewählten Sportangeboten wie Tennis, Kajak, Surfen, Reiten, Stand Up Paddling, Klettern & Golfen hatten wir einen Orientierungslauf und besuchten die Burg Sommeregg samt Foltermuseum.


Von Wels bzw. Attnang traten wir schon früh morgens mit dem Zug unsere Reise an. Nachdem wir im Hotel Ertlhof ankamen, verschafften wir uns einen Überblick über die Wege, die uns zu den verschiedenen Sportarten leiten sollten. Nach einem wohlschmeckenden Mittagessen starteten wir auch schon mit unserem vielfältigen Sportprogramm. In unserer Freizeit hatten wir die Möglichkeit, neben unseren zwei ausgesuchten Sportarten, natürlich auch noch alle anderen Sportarten auszuprobieren.

An manchen Abenden gab es lustige Spiele bei denen wir uns richtig amüsierten und die Zeit verging dabei auch wie im Flug.

Am Donnerstagabend begaben wir uns auf eine 1-stündige Wanderung zur Burg Someregg, wo wir das dortige Foltermuseum besuchten, ein echtes Ritteressen bekamen und auch ein spontanes Rollenspiel wurde von unseren „freiwillig gemeldeten“ Klassenkameraden vorgeführt. Zu später Stunde traten wir die Heimreise zum Tal, mit Fackeln und Handylicht, an.

Leider war es am Samstag auch schon wieder Zeit, nach einer sehr abenteuerlichen Sportwoche, unsere Koffer zu packen.

 

Unsere ganze Klasse würde sich gerne herzlich bei Prof. Haidinger und Prof. Kinberger bedanken, dass sie uns eine so unvergessliche Woche ermöglicht haben.

 

[Tanja D., Katharina H., II.AB]