Die Sales Challenge, die heuer bereits zum fünften Mal stattfand, stellte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor eine Reihe anspruchsvoller Aufgaben. Von der Berechnung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen über Verhandlungen in Verkaufsgesprächen bis hin zur Präsentation eines selbst entwickelten Produktkonzepts – die Aufgaben waren vielfältig und forderten sowohl Teamarbeit als auch individuelle Leistung. Am Ende überzeugten die Schülerinnen und Schüler der HAK Lambach nicht nur durch Kreativität, sondern auch durch ihre professionelle Herangehensweise und ihren unermüdlichen Einsatz.
„Ich bin sehr stolz auf unser Gewinner/innenteam bei der Voest Sales Challenge 2024. Dies zeigt einmal mehr, wie gut die Schülerinnen und Schüler an der HAK Lambach ausgebildet werden und wie professionell unsere Lehrkräfte sie auf das spätere Berufsleben vorbereiten“, so Direktor Mag. Stefan Leitner.
Der Erfolg des Teams unterstreicht eindrucksvoll, dass die Größe einer Schule kein ausschlaggebender Faktor für die Qualität der Ausbildung ist. Vielmehr scheint die familiäre Atmosphäre und die persönliche Betreuung an der HAK Lambach den Schülerinnen und Schülern besonders zugute zu kommen. Das Siegerteam, bestehend aus Lisa Lugmair, Jastin Lup, Hannah Oberndorfer, Leonie Pumpfer, Manuel Speigner und Kimberley Zottl, hat dies auf eindrucksvolle Weise bewiesen und gezeigt, dass sie bestens für die beruflichen Herausforderungen der Zukunft gerüstet sind.
Herzlichen Glückwunsch an das Team „Nerven aus Stahl“ für diesen großartigen Erfolg!