Schülerinnen und Schüler unternehmen eine Wallfahrt

 |  Gemeinsam auf Ostern einstimmen. Am letzten Schultag vor den Osterferien machten sich alle Klassen der HAK und des RG Lambach zu Fuß auf den Weg in die Pfarrkirche nach Bad Wimsbach-Neydharting, um dort einen gemeinsamen Ostergottesdienst zu feiern.


Die Fastenzeit ist eine Zeit der Reflexion, der inneren Einkehr und der spirituellen Vorbereitung auf das Osterfest. Viele Gläubige nutzen diese Zeit, um auf etwas zu verzichten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. In der Hektik des Alltags kommt dieses Innehalten oft zu kurz. Die Wallfahrt bietet den Jugendlichen und den Lehrkräften die Gelegenheit, sich in Ruhe zu unterhalten, Gedanken auszutauschen und den Kopf auszulüften.

So machte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf den Weg und wurde in Bad Wimsbach von den Organisatoren des RG herzlich empfangen. Miteinander feierten wir einen bewegenden Ostergottesdienst, der von Musik und Gebeten begleitet wurde. Die Wallfahrt war somit nicht nur ein schöner Ausflug in die Natur, sondern auch ein wunderbares Beispiel für das Zusammenkommen von Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Überzeugungen, die gemeinsam eine Erfahrung teilen und sich gegenseitig stärken.