Während ihres Besuchs erhielten die Schülerinnen wertvolle Einblicke in unsere Schulgemeinschaft, den Unterricht und die neuen Fachbereiche. Besonders der Austausch mit den künftigen Schulkolleginnen der 2HME bot die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen, persönliche Berufswünsche zu besprechen und auch fachspezifische Themen der Pferdewirtschaft zu vertiefen.
Direktor Mag. Stefan Leitner begrüßte die Schülerinnen herzlich an der HAK und hieß sie offiziell willkommen. Auch Mag. Thomas Hell, der ab Herbst die neue Klasse als Klassenvorstand übernehmen wird, freut sich darauf, die angehenden HAK-Schülerinnen weiter auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.
Abgerundet wurde der Besuch mit einem Rundgang durch das Schulgebäude sowie einer gemütlichen Kuchenrunde, die Raum für weitere Gespräche und ein erstes gegenseitiges Kennenlernen bot.