Sales Challenge 2022 „Team Pferdestark“

 |  Letzten Mittwoch fuhren wir mit wenig Erwartung, aber umso mehr Vorfreude auf das prophezeite Buffet in die Stahlwelten der Voest Alpine, um an der Sales Challenge 2022 teilzunehmen.


Gegen 16 andere Teams aus den verschiedene HAKs Oberösterreichs traten wir in verschiedenen Challenges an. Von Verkaufsgesprächen und Marketingvideos über Finanzmathematik bis hin zu Aktienverläufen, in allen Bereichen mussten wir unser Können unter Beweis stellen. Vor der Mittagspause wurde dann der Zwischenstand bekannt gegeben und wir trauten unseren Augen kaum, als unser Name an der ersten Stelle stand. Mit neuem Ehrgeiz und nach einem leckeren Mittagessen, starteten wir dann in die letzte und alles entscheidende Runde. Als drittletzter präsentierten wir unser Produkt den „All’n rounder“ (eigentlich einfach eine viel zu schwere Schüssel) und bewarben sie als Sportgerät, Meditationshilfe oder Stockerl. Wir konnten mit unserer Performance überzeugen und bekamen von der Jury 29 von 30 Punkten! Somit war klar, dass wir unseren Rang erfolgreich verteidigt hatten, und bei der Siegerehrung wurde uns der Hauptgewinn, ein Gutschein über 500€, überreicht. Zum Abschluss plünderten wir dann noch das Kuchenbuffet und fuhren reichbepackt zurück nach Hause. 

Als Fazit kann man sagen, dass der Tag unser Team zusammengeschweißt hat und jede von uns seine Stärken einbringen konnte. Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir unsere Schule repräsentieren durften! 

Lilli K. (3HME)