Qualität mit Moderne & Tradition | Backhaus Hinterwirth

 |  Am 15. 11. fuhren wir anlässlich des Tages der Wirtschaft ins Backhaus Hinterwirth nach Gmunden.


Nach einem genüsslichen Kaffee am Morgen beim Bäckermeister Hinterwirth ging es ab zur Führung in die 1100 m2 große Produktionsstätte, wo das gesamte Sortiment produziert wird und im Fasching 11.000 Krapfen gebacken werden. Seit 1896 wird beim Hinterwirth gebacken. In 14 Filialen und einer rollenden arbeiten täglich 100 passionierte Mitarbeiter, um uns ihre köstlichen und von AMA zertifizierten Backwaren auf den Tisch zu zaubern. Insgesamt finden 120 Produkte ihren Platz in der Bäckerei.

Ganz spannend waren die Einblicke in das Produktionsverfahren der Waren und die interessanten Fakten über das Unternehmen. Zum Beispiel, dass die nicht verkauften Produkte an Schweine auf einem regionalen Bauernhof verfüttert werden oder dass in den Faschingswochen 35.000 Eier vom Hinterwirth zur Verarbeitung gekauft werden. Die vielen Auszeichnungen des Bäckers unterstreichen nur die Qualität und Güte der Backwaren, die täglich auf unserem Frühstückstisch landen.

[Mario Marijanovic, V.AB]