OeNB Stipendium an Elisabeth V.

 |  Die Österreichische Nationalbank vergibt in jedem Bundesland jährlich Stipendien an Schülerinnen und Schüler von Handelsakademien, um unter anderem die Wichtigkeit einer wirtschaftsnahen Ausbildung zu unterstreichen.


Primäres Kriterium für die Vergabe ist die Erbringung überdurchschnittlicher schulischer Leistungen und soziales Engagement. Da die Preisträgerinnen und Preisträger kurz vor dem Abschluss stehen (4. oder 5. Klasse), soll auch eine weiterführende Ausbildung im In- oder Ausland ermöglicht bzw. unterstützt werden.

Die feierliche Übergabe fand im Pöslingberg Schlössl statt, wo die StipendiatInnen und deren Eltern gemeinsam mit Herrn Rathgeb und Herrn Mag. Mitterbuchner von der Österreichischen Nationalbank, sowie unserem Landesschulinspektor Mag. Huber, den Klassenvorständen und Direktoren zum Mittagessen eingeladen wurden.

Wir freuen uns sehr, dass heuer eine Schülerin der HAK Lambach für dieses Stipendium ausgewählt wurde und gratulieren unserer Elisabeth Voraberger ganz herzlich!