Miteinander Suppe zubereiten und genießen

 |  Gemeinsam durch die Fastenzeit. Am 21. März 2023 haben sich die Schülerinnen und Schüler der HAK Lambach zu einer gemeinsamen Aktivität in Form einer Fastensuppe im Sommerrefektorium des Stiftes Lambach getroffen.


Die von der 1ABHK gekochten Suppen waren ein echter kulinarischer Genuss und wurden von allen Gästen sehr geschätzt. Es konnte zwischen Frittaten-, Gemüsesuppe und Kürbiscremesuppe ausgewählt werden. Außerdem wurden auch Fastenbeugerl gebacken und geteilt, die das gemeinsame Erlebnis abrundeten. Die Veranstaltung bot allen Beteiligten die Möglichkeit, einmal kurz als Schulgemeinschaft innezuhalten und etwas Abstand vom Trubel des Schulalltags zu bekommen. Gerade in der Fastenzeit ist dies ein wichtiger Aspekt, um zur Ruhe zu kommen und die eigenen Gedanken zu ordnen.

Die Handelsakademie Lambach bedankt sich herzlich bei allen, die an der Organisation der Veranstaltung beteiligt waren und somit zu ihrem gelungenen Verlauf beigetragen haben. Besonderer Dank gilt unserer 1ABHK, die sich um die Zubereitung der Suppen gekümmert hat. Die Fastensuppe wird sicherlich auch in Zukunft einen festen Platz im Veranstaltungskalender der HAK Lambach einnehmen.