max.center Wels | Wie managt man ein Shoppingcenter?

 |  Am Tag der Wirtschaft der HAK Lambach besuchte unsere Klasse das max.center in Wels. Dort erfuhren wir interessante Details über die verschiedenen Events und andere Marketingaktivitäten.


Im max.center angekommen wurden wir sehr herzlich vom Center Manager, Herrn Egbert Holz, begrüßt. Wir starteten mit einer Führung durch den Centerbereich und erfuhren dabei, dass der Standort der einzelnen Shops sehr bewusst gewählt wird. Anschließend wurden wir im Konferenzraum mit Getränken versorgt und erhielten mit einer interessanten Powerpointpräsentation wichtige Informationen über Mitarbeiter, Events und Shops. Bei einem Quiz konnten sich einige Schüler/innen über den Gewinn einer Wärmeflasche freuen. Zum Abschluss durften wir noch in Gruppen den Centerbereich erkunden. „Beim Rundgang konnten wir selbst erleben, welche Shops die meisten Kunden anlocken“, berichtete Sophie A. von ihren Eindrücken. [Hanna Reisinger, I.AB]