Kennenlerntage | Linz

 |  Wir, die 1ABHK von der HAK Lambach hatten unsere Kennenlerntage in Linz. Angefangen haben sie am Montag um 7:45 am Lambacher Bahnhof. Das war für manche doch noch sehr bald, weswegen der ein oder andere noch ein bisschen verschlafen eintraf, da man es von den Ferien ja noch anders gewohnt war.


Um ca. 9 Uhr waren wir dann in Linz. Zunächst mussten wir in unsere Unterkunft, um unser Gepäck abzustellen. Danach gingen wir in die Innenstadt, und schauten uns den Höhenrausch an. Es gefiel allen sehr gut, nur der hohe Aussichtsturm über den Dächern von Linz war nicht jedermanns Sache, da doch einige Höhenangst haben. Nach der Besichtigung des Höhenrauschs hatten wir eine Stunde Zeit um uns zu stärken. Das war auch schon höchste Zeit, weil jeder schon sehr hungrig war. Anschließend gingen wir zum ORF Landesstudio. Das war sehr interessant, da man sehen konnte wie es hinter den Kulissen einer TV- oder Radiosendung abläuft. Am späten Nachmittag gingen wir dann noch in das Musiktheater. Es war zwar auch sehr interessant, aber da wir schon den ganzen Tag auf den Beinen waren, ist unsere Konzentration nicht mehr die beste gewesen. Am Abend haben wir den Tag noch in einer Pizzeria bei einer leckeren Pizza ausklingen lassen. Als wir dann in unserer Unterkunft ankamen, musste sich jeder erst mal aufwärmen, weil es im Laufe des Abends angefangen hatte zu regnen. Bettruhe war (eigentlich) um 22:00, aber bei fast jedem war diese dann doch erst etwas später. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück mussten wir dann schnell unsere Sachen packen, da wir noch zum Abschluss klettern gingen. Anfangs war nicht jeder vom Klettern begeistert, aber im Laufe des Vormittgas machte es uns immer mehr Spaß. Danach fuhren wir direkt mit der Straßenbahn zum Linzer Hbf. Dort angekommen hatten wir noch genug Zeit um uns kurz im „mci“ zu stärken. Dann ging es um 13 Uhr zurück mit dem Zug nach Lambach. Wir hatten großen Spaß bei den Kennenlerntagen, konnten uns auch besser kennen lernen und es hätte auch keiner was dagegen gehabt, wenn sie noch einige Tage länger gedauert hätten! 

[Stefan Kreuzmayr]