HAK Lambach | Finde deinen Traumjob! Karriereforum Linz

 |  Die Jobmesse mit Mehrwert. Bereits zum neunten Mal fand das Karriereforum im Palais Kaufmännischer Verein in Linz statt. Die HAK Lambach war mit den Schülerinnen und Schülern der IV.AB und der 2HME dabei.


Ein voller Erfolg war das neunte von den Salzburger Nachrichten und den Oberösterreichischen Nachrichten organisierte Karriereforum in Linz. Das Ziel dieser Jobmesse liegt darin, Jobinteressierte mit den Personalverantwortlichen der besten Unternehmen des Landes zusammenzuführen. Mehr als 50 Aussteller präsentierten sich und ihr aktuelles Karriereangebot.

Neben den individuellen Gesprächen an den Messeständen wurden zahlreiche Vorträge und Diskussionen geboten. Abgerundet wurde das Messeprogramm durch die kostenlosen Serviceleistungen wie Bewerbungsunterlagen-Check, Social Media Quick-Check, typgerechtes Styling und ein professionelles Bewerbungsfoto.

„Auf der Messe haben wir ein gutes Bild über die Anforderungen von Unternehmen an junge Mitarbeiter bekommen und erste Kontakte knüpfen können“, berichteten die Schüler bei der Heimfahrt.