„Guter Geist“ der Schule geht in Pension

 |  Managementdrehscheibe wurde neu nachbesetzt Mehr als zweieinhalb Jahrzehnte war Ingeburg Holzinger als Sekretärin der HAK Lambach tätig - mit Mai 2019 wechselt sie nun in ein „neues Büro“, das sie je nach Belieben im Garten, im eigenen Wohnzimmer, in fernen Ländern, … aufschlagen wird können.


Mit einem kleinen Festakt wurde sie am 30. April von den Schüler/innen, den Lehrkräften und auch von Abt Maximilian in die Pension verabschiedet. Inge Holzinger hat in ihrer Dienstlaufbahn mit allen drei bisher an der HAK tätigen Direktoren zusammengearbeitet und hat zusätzlich noch vielfältige pfarrliche Aufgaben im Wirkungsgebiet des Stiftes Lambach ausgeführt. 

Mit ihrer freundlichen und offenen Art hat sie jeden Morgen bereichert und war für alle Ansprechgruppen immer zur Stelle, wenn etwas zu organisieren oder zu planen war. Ein positiver Zugang zu allen Jugendlichen war ihr immer wichtig. Sie war Managementdrehscheibe zwischen Lehrkräften, Direktion und Stiftsverwaltung und hat hierbei auch immer wieder konstruktive Impulse eingebracht, um das Schulleben weiterzuentwickeln und zukunftsfit zu machen. 

Viele Dinge, die im laufenden Schulbetrieb wichtig waren, hat sie mit ihrem Organisationstalent fast nebenbei erledigt. Diese unzähligen Aufgaben wurden von ihr auf TO-DO Listen vorgeplant und zum richtigen Zeitpunkt dann abgehakt. Dies haben sich die Schüler/innen dann auch zum Vorbild genommen und als Geschenk ein „Post-It-Buch“ vorbereitet – gefüllt mit „Aufgaben“ für die Pension – damit Inge Holzinger dort nicht „fad wird“. 

Wir möchten als ganze Schulgemeinschaft Danke sagen für die Zeit, die gemeinsam verbracht werden konnte und wünschen alles Gute für viele kommenden Pensionsjahre! Gleichzeitig freuen wir uns auch, die Stelle im Sekretariat neu mit Nina Krutzler nachbesetzt zu haben, die sich schon eifrig in ihr neues Tätigkeitsfeld eingearbeitet hat. Für Nina Krutzler auch alles Gute und viel Freude!