Fotographie kompakt | die 3ABHK zu Besuch bei Life Radio

 |  Drei Stunden "Fotografieren kompakt" und ein Besuch in der Hartlauer Fotogalerie am Pöstlingberg in Linz – das ließen wir uns, die SchülerInnen der 3AB, nicht entgehen!


Nach einem informativen Beitrag über Life Radio von Peter M. Leitner zeigte uns ein Profifotograf wie ansprechende Fotos für Websites, Schülerzeitung, etc. erstellt werden können.

Mit zur Verfügung gestellten Kameras gab’s die notwendigen Grundkenntnisse in Sachen Hardware, viele Praxistipps, Grundzüge der Bearbeitung und Infos über Social Media, Sicherheit, etc. Anschließend machten wir uns in 2er-Teams auf den Weg, am Pöstlingberg Fotos zum Thema Winteranfang zu erstellen. Dafür hatten wir eine Stunde Zeit und danach bearbeiteten wir unsere 10 besten Fotos noch mit PhotoshopExpress. Nach der Bearbeitung sahen wir uns gemeinsam die Werke der einzelnen Gruppen an.

Für diesen lustigen und sehr informativen Tag möchten wir uns sehr herzlich bei Peter M. Leitner / Life Radio bedanken