RDP Feier 2022 | Ein besonderer Tag der Freude

 |  Reife- und Diplomprüfung als krönender Abschluss der Schulzeit Nach außerordentlich herausfordernden Unterrichtsjahren und Tagen voll Anspannung und Prüfungsgesprächen feierten die erfolgreichen Maturantinnen und Maturanten der HAK Lambach am 10. Juni 2022 ihre Reife- und Diplomprüfung.


In unseren bewährten Ausbildungsschwerpunkten "Media, Network and Information Technology" und "International Business and Communication" sowie im 3-jährigen Aufbaulehrgang "Horse Management & Economics" konnten heuer insgesamt 27 Schüler/innen ihre Maturazeugnisse in Empfang nehmen, drei davon mit gutem Erfolg und drei sogar mit Auszeichnung. 

Im festlichen Ambiente der Stiftskirche des Benediktinerstiftes Lambach wurden die Zeugnisse überreicht und im Anschluss daran fand im Sommerrefektorium ein stimmungsvolles Fest mit den Familien und Freunden der frischgebackenen Absolvent/innen statt. 

„Ein wunderschöner Tag – wir können kaum glauben, dass die Schulzeit in Lambach jetzt endgültig vorbei ist!“, meinten die Absolvent/innen und gaben teilweise recht offen zu, dass sie die HAK Lambach mit ein wenig Wehmut verlassen. Aber jetzt kann ein neuer Lebensabschnitt beginnen: Viele haben bereits Zusagen für den Einstieg ins Berufsleben, die Universitäten dürfen sich auf motivierte Student/innen freuen und einige Absolvent/innen werden erst einmal Auslandserfahrungen sammeln.

Das gesamte Lehrerkollegium wünscht für die Zukunft viel Erfolg!