Diplomarbeitsprojekt „Social Cooking“

 |  Menschen in Not zu helfen, das ist der Grundgedanke des Vereines E 37 in Wels. Die Diplomarbeitsgruppe von Laura Hörtenhuber, Saran Phondongnok und David Anusic unter der Leitung von Mag. Monika Hudelist hat diese Idee aufgegriffen und im Rahmen des „Social Cookings“ am 31. August 2021 ein Mittagessen für Obdachlose zubereitet.


Auf dem Speiseplan standen: Gemüsecrèmesuppe, Hühnerfilet mit Nudeln in Käserahmsauce und kleiner Salatgarnitur und ein Stück Kuchen – wahlweise Beerenmuffins, Schneewittchen- oder Raffaelloscchnitten.

Die Schülergruppe hatte im Vorfeld Spenden in Form von Crowdfunding gesammelt und damit Lebensmittel für die Zubereitung des Mittagessens eingekauft. Dank der vielen Unterstützungen konnten weitere Lebensmittel und ein Betrag von rund 200 Euro an den Verein gespendet werden.

Allen Beteiligten hat dieser Vormittag Spaß gemacht und es konnten viele neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt werden!

[Mag. Monika Hudelist]