Bella Italia Sprach- und Kulturreise der 2HME

 |  Nicht nur Romeo und Julia ließen sich von der romantischen Atmosphäre in Verona verzaubern. Die Schülerinnen der 2HME erlebten Ende Juni im Rahmen einer Sprachreise eine wunderbare Zeit in Venetien und Südtirol.


Das erste Ziel der Reise war die faszinierende Altstadt von Verona. Wir besuchten die imposante Arena di Verona, die Skaligerburg Castelvecchio und das Herz der Stadt – die Piazza delle Erbe.

Der nächste Tag führte uns an den Gardasee in das malerische Städtchen Peschiera del Garda, wo wir nach Herzenslust die Geschäfte und Restaurants entdecken konnten oder auch Abkühlung im See suchten.

Für einen kräftigen Adrenalinschub sorgten anschließend die zahlreichen Attraktionen im Gardaland, dem größten Freizeitpark Italiens.

Eine sehr interessante Stadtführung durch die Gassen von Bozen bildete schließlich den Abschluss der Reise. ‚Mille grazie‘ an Prof. Kaufmann für die perfekte Organisation! [ek]