Bella Italia, endlich eine Reise!

 |  Sprach- und Kulturreise der 4AB und 2HME Nach langer Durststrecke durften 37 Schüler plus drei Lehrerinnen der HAK Lambach wieder verreisen. Beim ersten Halt in Verona wurde die Hitzewelle in Italien so richtig spürbar. Trotz dieses Umstandes wurde die schöne Stadt bei einer sehr informativen und kurzweiligen Führung besichtigt. Auch die italienische Küche wurde in Pizzerie und Ristoranti genossen.


Die Unterkunft inmitten der Weinberge bot eine gute Abkühlung nach der Hitze in der Stadt: das Pool des Agriturismo wurde vor dem abendlichen Pizzaessen stark frequentiert. Am Tag 2 ging es nach dem ausgiebigen Frühstück ab in den nahegelegenen Vergnügungspark Gardaland, wo viel Adrenalin ausgeschüttet wurde. Nach diesem Kick gab es einen gemütlichen Ausklang in Peschiera del Garda. 

Damit die Gruppe rechtzeitig in Bozen, der letzten Station, ankam, wurde das Frühstück – manchen viel zu bald – serviert. In Bozen angekommen, bei angenehmen Temperaturen, gab es eine erlebenswerte, lehrreiche Stadtführung. Am Obstmarkt wurde noch reichlich eingekauft und die letzte Freizeit in Italien ausgenützt, bevor es leider schon nach Hause ging. 

Italia, ritorniamo di sicuro!!!