1AB am Wolfgangsee

 |  Für die 1AB ging es am 5. und 6. Oktober nach St. Gilgen am Wolfgangsee. Dort verbrachten die Schülerinnen und Schüler mit Frau Prof. MMag. Gertrude Wurm und ihrer Klassenvorständin Frau Prof. Dr. Michaela Scherr die Kennenlerntage.


In der Früh traf sich die Klasse am Bahnhof in Lambach und stieg in den Zug nach Bad Ischl. Von dort aus ging es mit dem Bus auf direktem Weg in die Jugendherberge nach St. Gilgen. Die am Wolfgangsee gelegene Unterkunft bot einen wunderschönen Ausblick auf das blaue Wasser und den Schafberg. Auch das sonnig-angenehme Herbstwetter sorgte für gute Laune.

Nachdem die Zimmer bezogen wurden, startete die erste Gruppenaktivität. Beim gemeinsamen Floßbauen konnten die Schülerinnen und Schüler die Klassengemeinschaft stärken. Natürlich wurden die Gefährte auch auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft, wobei einige (unfreiwillig) baden gingen. Ein Spaziergang entlang des Sees rundete den Nachmittag ab. Nach dem Abendessen gab es noch einen lustigen Spieleabend, bevor es ins wohlverdiente Bett ging.

Tag Zwei bestand aus weiteren Team-Building-Aktivitäten und der Rückreise. Als gestärkte Klassengemeinschaft ging es wieder zurück in den Schulalltag. In der anstrengenden Schularbeitenzeit wird die 1AB gerne an die coole Zeit zurückdenken.