Zusatzausbildung erfolgreich absolviert

 |  Wanderreiten: Die Natur abseits von „ausgerittenen Pfaden“ entdecken | Die Zusatzausbildung zum Wanderreitführer (FENA) wurde von den Schülerinnen der 2HME erfolgreich abgeschlossen: Sie dürfen ab sofort umfangreiche Wanderritte für Gruppen planen und durchführen.


Was ist ein Wanderreitführer?

Das ist „eine fachkundige Person, die befähigt ist, eine Reitergruppe im Straßenverkehr, in der freien Landschaft und im Walde unter Bedachtnahme der gesetzlichen Vorschriften zu führen und Wanderritte vorzubereiten, durchzuführen und zu leiten“, so sagt es das Regulativ Wanderreitführer (FENA). 

In Kooperation mit dem abz Lambach wurde der Ausbildungskurs nun mit kommissioneller Abschlussprüfung durch einen Richter und einen Beisitzer des Oberösterreichischen Pferdesportverbandes abgeschlossen. Wir gratulieren recht herzlich!