Osterwallfahrt: Miteinander auf dem Weg sein

 |  Einfach losgehen, sich austauschen, Energie tanken | Am Freitag vor den Osterferien machten sich alle Klassen der HAK und des RG Lambach zu Fuß auf den Weg nach Bad Wimsbach-Neydharting, um dort in der Pfarrkirche einen gemeinsamen Ostergottesdienst zu feiern.


Bei wunderbarem Frühlingswetter machte sich die gesamte Schulgemeinschaft, die etwa 500 Menschen umfasst, auf den Weg. Miteinander feierten wir einen bewegenden Ostergottesdienst, der von Liedern, Instrumenten und Gebeten begleitet wurde. Im Mittelpunkt stand dabei eine Passionskantate, die vom Gemeinschaftschor aus RG und HAK dargeboten wurde. Die Wallfahrt war somit nicht nur ein schöner Ausflug in die Natur, sondern auch ein wunderbares Beispiel für das Zusammenkommen von Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Überzeugungen, die gemeinsam eine Erfahrung teilen und sich gegenseitig Halt geben.