Landesfinale Europaquiz 2024

 |  Jugendliche beweisen sich als Europaexperten | Auch heuer war die Sparkasse Wels Austragungsort für das jährlich stattfindende Europaquiz. Dabei galt es für 200 Schüler/innen aus unterschiedlichen Schultypen in mehreren Spielrunden knifflige Fragen über Politik, Geschichte Kultur, Sport und Weltgeschehen zu beantworten.


Die Teilnehmer unserer Schule, Manuel Speigner und Alexander Holl, überzeugten in den Fragerunden, professionell moderiert von ZIB 1 Anchorman Tarek Leitner, und Manuel Speigner schaffte sogar den Einzug in die Vorschlussrunde der besten 8 Teilnehmer der BHS.

Ein kurzweiliger und spannender Wettbewerb, der allen sichtlich Spaß bereitete.

[Mag. Andrea Aufreiter]

„Ich fand das Europaquiz sehr interessant, weil man sich mit Schüler/innen aus dem gleichen Schultyp messen kann. Lustig war auch der Kontakt mit Schüler/innen anderer Schulen mit denen man gemeinsam Aufgaben lösen musste“. 

[Manuel Speigner, 4AB]

„Beim Europaquiz habe ich viel dazugelernt und neue Bekanntschaften geschlossen.“ 

[Alexander Holl, 3AB]